Schwimmfest 2021

Nach dem pandemiebedingten Ausfall des traditionell im Dezember eines jeden Jahres stattfindenden Schwimmfestes im Schuljahr 2020/2021, konnte nun endlich wieder ein weihnachtliches Schwimmfest für die Schülerinnen und Schüler des 5. Jahrgangs an der Peter-Ustinov-Schule Hude organisiert werden. Dieses fand in der Kalenderwoche 50 im Dezember 2021 im Huder Hallenbad nicht jahrgangs-, sondern klassenbezogen statt.

Für dieses Turnier wurden vier Wasserspiele ausgewählt: „Fischen von Weihnachtsbaumkugeln“, „Santas verlorene Geschenke“, „Punschfabrik“ und „Schneeballschlacht am Nordpol“ - letzteres war das Abschlussspiel.

Als kleine Anerkennung haben alle Kinder einen (Schoko-)Weihnachtsmann als Präsent erhalten. Jede Klasse bekam außerdem eine Urkunde als dokumentierte Teamleistung. Abschließend kann festgehalten werden, dass alle Beteiligten mit großer Freude und viel Einsatz mitgemacht haben.

Lynn B., Gunnar J. und Bennet E. (FSJler-Team)

Zurück